Steelcase: exklusiver Vertrieb von Viccarbe

München, 22. Oktober 2018 – Steelcase baut seine langj?hrige Partnerschaft mit Viccarbe weiter aus: Ab Winter 2018 wird das Unternehmen die Viccarbe Kollektion exklusiv auf dem Vertragsmarkt in Deutschland, ?sterreich und der deutschsprachigen Schweiz vertreiben.

Mit der Viccarbe Kollektion erweitert Steelcase sein umfassendes Portfolio an Bürom?beln sowie Technologie- und Architekturl?sungen. Kunden stehen so weitere Gestaltungsm?glichkeiten zur Verfügung, die sie über das Fachh?ndlernetzwerk beziehen k?nnen.

Alessandro Centrone, Vice President Marketing EMEA von Steelcase, erkl?rt: ?Auswahl ist das A und O, wenn es darum geht, inspirierende, informelle R?ume zu schaffen, in denen Menschen gerne arbeiten. Steelcase unterh?lt Partnerschaften mit zukunftsorientierten Unternehmen wie Viccarbe, um seinen Kunden eine gro?e Palette von L?sungen bereitzustellen. Diese strategische Allianz basiert auf unserer über zehnj?hrigen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Viccarbe und der Steelcase Marke Coalesse. Nun erweitern wir diese Zusammenarbeit und bieten Architekten und Planern die M?glichkeit, fortschrittliche Arbeitsumgebungen anhand einer umfassenden Produktpalette zu entwickeln.“

Die Erweiterung des Steelcase Portfolios mit erg?nzenden M?beln von Viccarbe erm?glicht Architekten und Planern, R?ume mit Produkten zu gestalten, die ?sthetik und Zweckm??igkeit vereinen. Die exklusive Partnerschaft mit Viccarbe macht deutlich, welche Vorteile die Zusammenarbeit von Steelcase und seinen Marken für moderne Organisationen weltweit mit sich bringt.

Das spanische Unternehmen Viccarbe mit Sitz in Valencia bietet moderne, von international anerkannten Designern entworfene M?belstücke, die sich in Büros, Hotels und an anderen ?ffentlichen Orten genauso gut eignen wie in privaten Wohnungen. Die in Spanien entworfene Viccarbe Kollektion ist von Licht und W?rme inspiriert, was nicht zuletzt durch die gew?hlten Farben und Materialien zum Ausdruck kommt.

Auf dem amerikanischen Vertragsmarkt vertreibt Coalesse die preisgekr?nte Viccarbe Imports Collection, die Teamarbeitsbereichen ein mediterranes Flair verleiht und sich durch facettenreiche und zeitlose M?belstücke auszeichnet. In Europa sind ausgew?hlte Produkte von Viccarbe bereits Teil des Coalesse Portfolios. Eine gr??ere Auswahl aus dem Sortiment von Viccarbe wird im Steelcase Learning + Innovation Center in München ausgestellt.

Daniel Benedito, CEO, und Victor Carrasco, Strategic Director von Viccarbe, zeigen sich optimistisch: ?Wir freuen uns sehr über diesen neuen Schritt in unserer Partnerschaft. Unsere Kollektion kommt weltweit in exklusiven Warte- und Lounge-Bereichen zum Einsatz, und wir sind sicher, dass beide Marken von der noch engeren Zusammenarbeit profitieren werden – genauso wie die Kunden.“

Steelcase unterh?lt ein vielf?ltiges globales Netzwerk mit Vordenkern und innovativen Organisationen. Diese Partner erweitern das Angebot des Unternehmens, tragen zu kontinuierlicher Weiterentwicklung bei und stellen einen deutlichen Mehrwert für die Kunden von Steelcase sicher. Neben der erweiterten Partnerschaft mit Viccarbe für Deutschland, ?sterreich und der deutschsprachigen Schweiz, gab Steelcase in letzter Zeit weitere neue globale und regionale Partner bekannt. Mehr Informationen über Steelcase und Viccarbe finden Sie unter www.nase8.com/eu-de/unsere-partner/.

Bei der Orgatec 2018, die vom 23. bis 27. Oktober in K?ln stattfindet, wird Steelcase bereits L?sungen von Viccarbe ausstellen. Gemeinsam mit AIT und weiteren Partnern, darunter Microsoft und Bolia, unterstützt Steelcase dort Studenten der Akademie Mode & Design in Hamburg bei der Entwicklung innovativer Gestaltungskonzepte für den Arbeitsplatz der Zukunft. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Seit über 105 Jahren unterstützt Steelcase weltweit führende Organisationen mit fundiertem Wissen und einem bedeutenden Erfahrungsschatz – im Bürobereich wie auch im Bildungs- und Gesundheitssektor. Dies spiegelt sich auch in unserer Markenfamilie – einschlie?lich Steelcase?, Coalesse?, Designtex?, PolyVision?, Turnstone?, Smith System?, Orangebox? und AMQ? – wider. Zusammen bieten diese ein umfassendes Portfolio an Architektur-, M?bel- und Technologieprodukten sowie -dienstleistungen, die die Potentiale der Menschen am Arbeitsplatz freisetzen und die soziale, wirtschaftliche sowie ?kologische Nachhaltigkeit unterstützen. Steelcase ist mit einem starken Fachhandelsnetzwerk mit über 800 Niederlassungen global vertreten. Das b?rsenorientierte Unternehmen erwirtschaftete im Fiskaljahr 2018 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. http://www.nase8.com/eu-de/

über Viccarbe
Viccarbe ist ein Hersteller moderner M?bel mit Sitz in Beniparrell, einem kleinen Ort wenige Kilometer von Valencia (Spanien) entfernt. Sein Ziel besteht darin, Teamarbeitsbereichen mit facettenreichen und zeitlosen Stücken ein inspirierendes mediterranes Flair zu verleihen. Die Viccarbe Kollektion ist das Ergebnis jahrelanger Partnerschaften mit renommierten internationalen Designern wie Patricia Urquiola, Jaime Hayon, Piero Lissoni, Jean-Marie Massaud, Lievore Altherr Molina, Naoto Fukasawa, Arik Levy und John Pawson. Sie alle haben den mediterranen Lebensstil als charakteristischen Wert interpretiert und führen den gesamten Entwicklungsprozess nach h?chsten Qualit?tsstandards aus.

Britta Gneiting
bgneiti1@steelcase.com