Steelcase Kündigt Ology? mit Active Touch und Steelcase? Rise App an

H?henverstellbare Tische sind beweglich – ihre Nutzer werden es jetzt auch.

München, M?rz 2019 – Steelcase stellt eine verbesserte Version des Ology-Tisches vor, um seinen Anwendern einen noch gr??eren gesundheitlichen Nutzen zu bieten. Ology gibt es jetzt mit der Active Touch-Funktion, die den Nutzer den ganzen Tag über kontinuierlich zu mehr Bewegung anregt. Die Rise App dokumentiert den erzielten Fortschritt.

Ology kam im Jahr 2014 als Tisch mit anwenderspezifisch einstellbarer Tischh?he auf den Markt. Jetzt bietet Ology zus?tzlich eine Erinnerungsfunktion zur Haltungs?nderung, die den Nutzer mit sanften Tischbewegungen dazu animiert aufzustehen. Mit der Rise App k?nnen Nutzer ihre pers?nlichen Pr?ferenzen au?erdem sofort auf jeden kompatiblen Tisch übertragen und zus?tzlich ihre Fortschritte verfolgen.

?Viele Angestellte haben heutzutage h?henverstellbare Tische, profitieren aber nicht in vollem Umfang davon“, sagt Alessandro Centrone, Vice President Marketing bei Steelcase EMEA. ?Active Touch und die Rise App machen es leicht, in Bewegung zu bleiben. Sie sind ihr neuer Personal Trainer am Arbeitsplatz.”

Der umgestaltete Tisch und die Rise App kommen genau zur rechten Zeit – heute ist es wichtiger als je zuvor, das Wohlbefinden der Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen. Nur so kann man neue Talente gewinnen und langfristig halten – ein Thema, das alle Unternehmen weltweit besch?ftigt.

?Stand Up to Work,“ eine langj?hrige im International Journal of Workplace Health Management erschienene Studie macht deutlich, dass das Arbeiten an h?henverstellbaren Tischen die Produktivit?t, Konzentration und Gesundheit ma?geblich verbessert. 65 % der Teilnehmer berichten über gesteigerte Konzentration und Produktivit?t bei der Arbeit an einem h?henverstellbaren Tisch. Die gleiche Anzahl an Mitarbeitern gibt an, dass die Nutzung der h?henverstellbaren Tische sogar einen gro?en positiven Einfluss auf ihre Gesundheit au?erhalb vom Arbeitsplatz hat. 47 % der Studienteilnehmer leiden nun deutlich seltener an Verspannungen im Rücken-, Schulter- oder Nackenbereich.

Das Active Touch-Bedienelement und die Rise App sind die neuesten Erg?nzungen der Ology-Produktlinie, die eine Vielzahl an h?henverstellbaren Tischen und Benches anbietet. Bei Ology stehen die Physiologie und Gesundheit der Mitarbeiter immer im Mittelpunkt und die Produktfamilie tr?gt zu einem gesundheitsbewussteren Arbeitsumfeld bei.

Ology mit Active Touch ist bei unseren Fachh?ndlern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erh?ltlich. Die Rise App k?nnen Sie im iTunes App Store oder bei Google Play herunterladen.

Seit über 105 Jahren unterstützt Steelcase weltweit führende Organisationen mit fundiertem Wissen und einem bedeutenden Erfahrungsschatz – im Bürobereich wie auch im Bildungs- und Gesundheitssektor. Dies spiegelt sich auch in unserer Markenfamilie – einschlie?lich Steelcase?, Coalesse?, Designtex?, PolyVision?, Turnstone?, Smith System?, Orangebox? und AMQ? – wider. Zusammen bieten diese ein umfassendes Portfolio an Architektur-, M?bel- und Technologieprodukten sowie -dienstleistungen, die die Potentiale der Menschen am Arbeitsplatz freisetzen und die soziale, wirtschaftliche sowie ?kologische Nachhaltigkeit unterstützen. Steelcase ist mit einem starken Fachhandelsnetzwerk mit über 800H?henverstellbare Tische sind beweglich – ihre Nutzer werden es jetzt auch. Niederlassungen global vertreten. Das b?rsenorientierte Unternehmen erwirtschaftete im Fiskaljahr 2018 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. http://www.nase8.com/eu-de/